Ordination
Home
Deutsch | English
Biografie von Dr.Christian Ecker

Dr. med. Christian Ecker wurde 1953 in Wien geboren. Er studierte Medizin in Wien und eröffnete nach Abschluss des Zahnärztelehrgangs 1982 seine Zahnarztpraxis in 1110 Wien. Bereits 1986 begann er sich für Ganzheitsmedizinische Therapiemethoden zu interessieren und besuchte Seminare über Elektroakupunktur und Thermographie am Dr. Wilhelm Brenner- Institut in Wien.

 

Den entscheidenden Durchbruch brachte aber erst die Kursserie Physioenergetik für Zahnärzte, die er ebenfalls am Dr. Wilhelm Brenner- Institut belegte.

 

 

Fasziniert von der Möglichkeit in direkten Kontakt mit dem Körper eines Patienten treten zu können, absolvierte er die Kursserie der Arbeitsgemeinschaft für Physioenergetik in 1130 Wien, Frimbergergasse 6- 8, bei Raphael Van Assche und Dr. Margot Seitschek.

 

Seit dieser Zeit führt Dr. Ecker in seiner Ordination ganzheitsmedizinische Behandlungen durch, die allerdings mit dem Beginn der Einführung der Aquaenergetik eine erstaunliche Zunahme an Effektivität erfahren haben.

 

Unter anderem ist Dr.Ecker bei folgenden Vereinen und Institutionen Mitglied:

1) GAMED
2) ÖGeMIT - Österreichische Medizinische Gesellschaft f. Mikroimmuntherapie
3) DGEIM - Deutsche Gesellschaft für Energetische und Informationsmedizin
4) Verein zur Hilfe umweltbedingt Erkrankter e.V.
5) Ärztegesellschaft für klinische Metalltoxikologie